KUHNLE-TOURS Charter Richtlinie zu Corona

Was beinhaltet diese Richtline?

 

Wenn Sie sich über Ihre bevorstehenden Reisepläne Sorgen machen, soll Ihnen diese von uns erstellte Richtlinie dabei helfen, Unsicherheiten zu beseitigen. Die Situation ändert sich momentan ständig und wir werden die Richtlinie den sich ändernden Gegebenheiten fortlaufend anpassen.

Wir hoffen, dass Sie uns auch in diesen Zeiten Ihr Vertrauen schenken und wir Sie beruhigt und sicher an Bord begrüßen dürfen.

 

Gilt diese Richtlinie für alle Buchungen?

 

Die Richtlinie umfasst alle Charter-Buchungen, ob bestehende oder neue, welche ihr Abfahrtsdatum in der Zeit vom 16.03.2020 bis 19.04.2020 haben. Ab dem 20.04.2020 sind nach derzeitigem Stand wieder Abfahrten möglich.

 

Wo erhalte ich verlässliche Informationen zu betroffenen Gebieten?

 

Gesicherte Informationen über die betroffenen Gebiete finden Sie in Meldungen des Auswärtigen Amtes oder des Robert-Koch-Institutes. Wir bitten Onlineartikel und/oder Gerüchte aus sozialen Netzwerken stets auf (Falsch-) Informationen zu prüfen.

Umfassende uns aktuelle Informationen zum Corona-Virus erhalten Sie auf der Seite des Robert-Koch-Institutes: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html

Reisehinweise des Auswärtigen Amtes finden Sie hier: https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender

 

Sollte ich jetzt Bootfahren?

 

Eine der Kernempfehlungen ist es, sich von Menschenmassen fernzuhalten und persönliche Kontakte zu vermeiden. Wo lässt sich dieser Effekt besser erzielen als auf einem Boot mitten auf einem See mit Natur und Ruhe rund herum? Leider sehen die aktuelle erlassenen Verordnungen vor, dass jeglicher Tourismus bis zum 19.04.2020 einzustellen ist, weshalb unsere Antwort momentan „nein“ lautet.

 

Wie beugt KUHNLE-TOURS einer Infizierung seiner Gäste vor?

 

Das Thema Sauberkeit und Hygiene spielt bei uns nicht erst seit Corona eine wichtige Rolle. Dennoch haben wir die Standards für die Reinigung noch weiter erhöht. Alle Boote werden vor jeder Vermietung nicht nur umfassend wie gewohnt gereinigt. Nach der Reinigung und vor Ankunft der Gäste werden zusätzlich alle Oberflächen, Türgriffe und Steuerräder mit Alkohol desinfiziert.

Für unsere Marinabüros und die Sanitäranlagen der Marinas wurde die Reinigungsfrequenz erhöht. Zusätzlich werden alle Oberflächen und Türgriffe mit Alkohol desinfiziert.

Damit Sie Ihren Hausbooturlaub in vollen Zügen genießen können, möchten wir der Empfehlung des Robert-Koch-Institutes folgen und Ihnen raten, die folgenden Verhaltensweisen auch auf dem Boot einzuhalten:

  • Mitnahme von Desinfektionsmitteln (Tücher und/oder Sprays für öffentliche Flächen, Gel für die Hände…)

  • Häufig und gründlich Hände waschen

  • Regelmäßige Desinfektion der Hände

  • Händeschütteln vermeiden

  • Nies- und Hustenetikette einhalten

Sollte trotz dieser Maßnahmen ein Corona-Fall entdeckt werden, wird ein gesondertes Reinigungsprogramm gemäß den Empfehlungen der Gesundheitsbehörden für das Boot durchgeführt. Das Hausboot wird dabei vollständig desinfiziert.

 

Meine Buchung liegt im Zeitraum bis 19.04.2020. Welche Option habe ich?

Sie erhalten einen Gutschein im Wert Ihrer Reise mit einer Gültigkeit bis Ende 2021, um Ihren Bootsurlaub nachzuholen, nach dieser Zeit kann der Gutschein erstattet werden.

 

Was passiert, wenn ein Preisunterschied zwischen dem gebuchten Bootstörn und der Umbuchung besteht?

 

Wenn Ihre Umbuchung günstiger ist, als die erste Buchung, erstatten wir Ihnen die Differenz. Wenn diese teurer ist, müssen Sie den Preisunterschied bezahlen. Unsere Kollegen in der Reservierung werden mit Ihnen alle verfügbaren Optionen besprechen und Ihnen helfen, einen Törn zu finden, der von ähnlichem Wert ist, wie der zuerst gebuchte.

 

Meine Buchung beginnt erst nach dem 19.04.2020. Was passiert, wenn die verschärften Maßnahmen bis dahin nicht aufgehoben sind?

 

Wir gehen zunächst einmal optimistisch an die Sache heran und hoffen, dass nach Ostern alles wie gewohnt laufen wird. Ihr gebuchter Törn also stattfinden wird.

Dennoch behalten wir die Entwicklungen im Auge und passen diese Richtlinie wenn nötig den Erfordernissen an. Sollten Sie dennoch zu dem Schluss kommen, Ihren Törn stornieren zu wollen, gelten unsere Allgemeinen Mietbedingungen einschließlich der darin enthaltenen Storno-Bedingungen.

 

Kontakt

Für Umbuchungen und Fragen, die nicht im Rahmen dieser Richtlinie geklärt werden konnten, kontaktieren Sie uns bitte unter Telefon 039823-266-0 oder via E-Mail unter info(at)kuhnle-tours.de.

 

 

Stand: 03.04.2020

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